Ferien-Gäste mit Kurzaufenthalten
Um Ihr Objekt an Ferien-Gäste zu vermieten bieten wir Ihnen folgende professionelle Dienstleistungen an
Basic | Standard | Full-Service |
---|---|---|
(Eigenverwaltung) | (Schlüsselhaltung und Reinigung durch SwissHut) | (Gäste- und Wohnungsbetreuung von A-Z durch SwissHut) |
Die Vermietung des Objektes erfolgt vollständig durch den/die EigentümerIn. Die Tourismusorganisation unterstützt mit Gästebetreuung und einer Informationsmappe. | Die Arbeiten vor Ort werden durch SwissHut in hoher Qualität erbracht. Stellen Sie sich Ihre Dienstleistungen in Absprache mit SwissHut | Die Vermietung und Verwaltung des Objektes übernimmt ein lokaler Dienstleister. Für den/die EigentümerIn entsteht kein Kostenrisiko und der Einkommensanteil wird monatlich überwiesen. |
Was wir Ihnen bieten
BASIC | STANDARD | FULL-SERVICE | |
Klassifikation der Wohnung 1 | x | x | x |
Vermarktung der Wohnung 2 | x | x | x |
Beratung und Betreuung 3 | x | x | x |
Informationsmappe 4 | x | x | x |
Reinigung und Bereitstellung von Wäsche 5 | x | x | |
Schlüsselübergabe und -übernahme 6 | x | x | |
Willkommensgeschenk 7 | x | x | |
Übergabe PanoramaCard 8 | x | x | |
Komplette Gästebetreuung 9 | x | ||
Verwaltung und Abrechnung 10 | x | ||
Monatliche Überweisung des Einkommensanteils 11 | x | ||
Kein Risiko 12 | x | ||
Kontakt für weitere Informationen | lokales Tourismusbüro | SwissHut | SwissHut |
Was Sie leisten sollten
BASIC | STANDARD | FULL-SERVICE | |
Reinigung 1 | x | ||
Bereitstellung von Verbrauchsmaterial 2 | x | ||
Schlüsselübergabe und -übernahme 3 | x | ||
Druck und Abgabe der PanoramaCard 4 | x | ||
Gästebetreuung 5 | x | x | |
Vollmitgliedschaft Thun-Thunersee Tourismus 6 | x | x | x |
Eigenbelegungen eintragen 7 | x | x | x |
Kontaktaufnahme mit SwissHut 8 | x | x | x |
Legenden
Was wir Ihnen bieten
1 Klassifikation der Wohnung
Unterstützung bei der Klassifikation der Wohnung nach den Standards des Schweizerischen Tourismusverbandes.
2 Vermarktung der Wohnung
Vermarktung der Wohnung auf der Plattform thunersee.ch, mit oder ohne Direktbuchungsvertrag (bei Vollmitgliedschaft bei Thun-Thunersee Tourismus). Es besteht die Möglichkeit, weitere Plattformen wie interhome, e-domizil, airbnb, booking.com in Absprache mit Thun-Thunersee Tourismus anzubinden oder diese selber zu verwalten.
3 Beratung und Betreuung
Die Tourismusorganisation steht gerne zur Beratung und Betreuung der Gäste zur Verfügung.
4 Informationsmappe
Die Tourismusorganisation stellt eine physische Informationsmappe für die Gäste zur Verfügung.
5 Reinigung / Bereitstellung von Wäsche
Die Reinigung der Wohnung sowie die Bereitstellung von Wäsche (Bett & Bad) erfolgt durch einen lokalen externen Dienstleister, den Sie selbst auswählen.
6 Schlüsselübergabe und -übernahme
Die Schlüsselübergabe und -übernahme werden von einem lokalen externen Dienstleister übernommen. Dabei wird die Wohnung kontrolliert.
7 PanoramaCard
Die PanoramaCard für Gäste wird bei der Schlüsselübergabe abgegeben.
8 Willkommensgeschenk
Ein Willkommensgeschenk für den Gast wird durch einen lokalen externen Dienstleister organisiert und in der Wohnung bereitgestellt.
9 Komplette Gästebetreuung
Komplette Gästebetreuung vor, während und nach dem Aufenthalt.
10 Verwaltung und Abrechnung
Verwaltung (Verträge & Reservation) und Abrechnung (Inkasso & Kurtaxe). Monatliche Überweisung des Einkommensanteils des Eigentümers/der Eigentümerin.
11 Monatliche Überweisung des Einkommensanteil
Monatliche Überweisung des Einkommensanteils des Eigentümers/der Eigentümerin.
12 Kein Risiko
Kein Risiko! Es fallen keine Kosten an, wenn das Objekt nicht vermietet wird. Mehr Informationen unter www.swisshut.ch.
Was Sie leisten sollten
1 Reinigungund Bereitstellung von Wäsche
Reinigung der Wohnung und Bereitstellung von Wäsche für Bett, Küche und Bad.
2 Bereitstellung von Verbrauchsmaterial
Bereitstellung von Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, usw.
3 Schlüsselübergabe und -übernahme
4 Druck und Abgabe der PanoramaCard für die Gäste
5 Gästebetreuung
Gästebetreuung vor der Ankunft (Reservationsverwaltung, Vertragsabschluss) und nach der Abreise (Wohnungsübernahme, Inkasso, Kurtaxenabrechnung).
6 Vollmitgliedschaft Thun-Thunersee Tourismus.
7 Eigenbelegungen eintragen
(jederzeit online & kostenlos).
8 Kontaktaufnahme mit SwissHut.